Donnerstag, 2. Oktober 2008

Vortrag und Wochenende

Heute muss ich in der Schule einen fünfminütigen Vortrag halten. Ich habe den Text gestern meiner Gastschwester Yancy ond meiner Mamá Vianney vorgelesen und sie haben mir die letzten Sachen korrigiert. Ich bin wirklich lange daran gesessen und hab' auch direkt dienstags damit angefangen, als wir davon erfahren haben. Somit konnte ich gestern noch meine letzten Fragen an Carlos, meinen kleinen Lehrer ;-) , richten.
Ich bin hier wirklich fleissig, das kenne ich sonst gar nicht von mir. Dabei ist es für mich doch total ungewohnt mehrere Tage hintereinander in die Schule zu gehen. Das habe ich ja schon Jahre lang nicht mehr gemacht!
Mit meiner Schwester sass ich dann gestern noch lange am Esstisch und unterhielt mich mit ihr über meine Geschwister, Sport, Tourismus und ihren Kinderwunsch. Aber es ist wirklich "sauschwer" für mich, mich auszudrücken und alles zu verstehen. - Ungeduld!!!!!!
Dieses Wochenende werde ich nicht wie eigentlich vorgesehen mit Larissa (Studentin in San José, Tochter der schweizer Familie bei der ich arbeiten werde) nach La Cruz in den Norden fahren. Das werde ich nächstes Wochenende machen. Wir fahren am Freitagabend los und werden erst am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr wieder in San José ankommen. Das wird also ein laaaanger Tag für mich. Aber das alles ja erst in etwas mehr als einer Woche.
Ich habe gestern Mittag mit ihr telefoniert und kam ganz ratlos zurück, weil ich nicht wusste, was ich am Wochenende machen soll. Ich bekomme von der Schule noch 2 Gratisausflüge für meine acht Wochen Sprachschule, also dachte ich über diese nach. Aber eigentlich habe ich gar keine Lust, das ganze Wochenende über alleine in der Gegend herumzudüsen. Ich schloss mich also der Finnin aus meiner Klasse an. Hanna verreist mit Anna aus den Staaten nach Tamarindo. Ein Surferstrand an der Pazifikküste. Sicher sehr touristisch, aber laut meiner Mamá wunderschön. Es werden noch 3 weitere Personen mitkommen, diese sind aber glaube ich nicht von unserer Schule. Es wird also wahrscheinlich mal ein ganz anderes Wochenende. Die Mädels sind bestimmt total die Partygirls, darauf habe ich mich schonmal eingestellt. Witzig ist, dass sich die beiden in deutsch unterhalten, da beide mal in Deutschland als Opair gearbeitet haben.
Wahrscheinlich fahren wir morgen irgendwannmal los. Sicher nicht am Morgen früh. Wir werden unser Ticket im Bus kaufen und unser Hotel auch erst da suchen. Es wird also sehr abenteuerlich für mich, aber danach bin ich wieder um eine Erfahrung reicher und das kann nur gut sein für meine "Rundreise" die ich mit meinem Schatz im Dezember machen werde.
Gestern habe ich mich zum ersten Mal richtig mit dem 18 Jahre jungen Corentin aus Belgien und seinem Freund Nathan unterhalten. Sie sprechen französisch und ich antworte in spanisch oder englisch, denn französisch kann ich leider hier kein Wort mehr! Sie sind in der Schule meistens zusammen mit einer ganzen Gruppe aus Belgien. Vielleicht reise ich aber mal mit ihnen, denn sie waren ziemlich lieb und wollten mich auch schon dieses Wochenende mit an den Strand nehmen.
Heute ist der letzte Schultag von Rianne, meiner Freundin aus Holland. Das ist diese Woche ein bisschen an mir vorbeigegangen. Wir haben uns gar nicht viel gesehen und heute Mittag findet schon ihre Abschlussfeier statt! Dafür habe ich meine Cam eingepackt, also werde ich morgen vielleicht Fotos davon hochladen und eventuell auch von meiner Klasse. Da ja Karen aus den USA heute auch ihren letzten Tag hat. Donnerstags mittags gibt es immer eine kleine Feier mit Kuchen oder Kecksen für die Schüler, die ihren letzten Unterrichtstag haben. Man bekommt ein Diplom der Schule und Applaus! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen