Freitag, 10. Oktober 2008

No Agua! - Kein Wasser!

Als ich gestern vom Unterricht nach hause kam, wollte ich mir wie immer zuerst die Hände waschen. Ich habe einen Donut genascht ;-) und im Bus berührt man zwangsweise immer Sachen, die schon Millionen von Menschen vorher berührt haben. Zwangsweise deshalb, weil man eine Busfahrt in der Stadt ohne Festhalten nicht überlebt - ehrlich! Aber von den Busfahrern und vom Busfahren erzähle ich ein ander mal. Das ist nämlich ein Thema für sich!
Ich hörte gestern also nur ein Röcheln in der Leitung, als ich den Wasserhahn in meinem Bad aufdrehte. Curtney, meine Gringa-Gastschwester sass unten im Wohnzimmer und erklärte mir, dass es schon seit dem Morgen kein Wasser im Haus gäbe. Also wusch ich mir dann halt mit meinem Vorrat in der Wasserflasche die Hände. Als mich Vianney zum Abendessen rief, entschuldigte sie sich gleich für das fehlende Wasser. Sie wisse auch nicht was los sei. Es betreffe aber das ganz Viertel. Auf dem Tisch standen Papteller und darauf angerichtet lagen Pommes, Salat und Hähnchenkeule von KFC! :-) Wir tranken Pepsi und drückten uns Ketchup aus kleinen Tütchen in den Teller. Erstaunlicherweise schmeckte mir das Fastfood wirklich nicht schlecht. Werde vielleicht wiedermal dort vorbeischauen, wenn mich die Lust nach Ungesundem überkommt! :-)

Dieses Wochenende fahre ich nach La Cruz in den Norden hoch. Dort ist mein erstes Hotel, in welchem ich drei Wochen nach der Schule (in drei Wochen) arbeiten werde. Ich fahre mit Larissa, der 20jährigen Tochter dieser schweizer Familie, die 5 Stunden dort hoch. Das hatte ich schon letztes Wochenende geplant, da musste sie jedoch zuviel lernen und konnte nicht heimfahren. Wir werden heute Abend um 19 Uhr in den Bus steigen und so um Mitternacht von ihrem Freund an der Bushaltestelle abgeholt. Vielleicht, wenn es ihr Stundenplan zulässt, können wir auch schon um 16 Uhr losfahren, dann würde ich auch ihre Eltern noch heute kennenlernen. Auf der Finca, die ziemlich mitten im Nirgendwo liegt, werde ich hoffentlich reiten können. Sonst habe ich nicht viel geplant. Ich schleppe mein Schulbuch, und zwei Lesebücher mit (eines auf spanisch und eines auf deutsch). Ich bringe meinen Ipod und auch meine Joggingschuhe mit. Es wird also bestimmt mal ein ganz anderes Wochenende und ich freue mich sehr darauf!
Rufe gleich mal Larissa an, um zu erfahren, wann ich wo bereitstehen soll. Ich will nämlich noch in die Stadt auf den Markt und in den Buchladen. Danach ins Fitness und nach hause um zu packen. Da muss ich mir die Zeit gut einteilen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Hoffe, ihr könnt es auch so richtig schön geniessen!

Dröcki us de Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen