Freitag, 3. Oktober 2008

Meine erste Spinne im Zimmer, Ausgang und Abschied

Als ich gestern nach der Schule nach hause kam, war sie endlich da! Meine erste grössere Spinne in meinem Zimmer! Ihr habt bestimmt alle darauf gewartet, oder? ;-) Sie war eigentlich auch gar nicht so gross. Ich habe sie zuerst fotografiert und mir danach das Foto genauer angesehen. Total haarig und halt wie so'ne Vogelspinne, nur wirklich eine Mini-Ausgabe. Ich stand dann mit Becher und Karte bewaffnet 2x vor der Spinne, konnte mich aber dann schliesslich doch nicht überwinden. Lachend bin ich zu meinem Papá ins Wohnzimmer und habt ihm gesagt, dass ich ein Problem hätte. Eine kleine Spinne sei in meinem Zimmer, aber wirklich nur eine kleine! Aber dass ich halt keine Spinnen mag. Meine Mamá und mein Papá haben mich natürlich beide ausgelacht oder mitgelacht, das weiss ich nicht so genau. ;-) Er ist aber sofort aufgesprungen, kam zu mir ins Zimmer hoch und griff nach der Spinne. Draussen liess er sie fallen und ich war schon froh, als sie weglief, da zerquetschte sie Victor doch noch! Er fragte mich, ob noch mehr Spinnen im Zimmer seien und ich sagte ihm, dass nur noch meine Hausspinne vor dem Fenster sitzt, aber die war mir bisher egal und tat mir auch nichts Zuleide (nicht so, wie die bösen Fiecher, die an meiner Zimmerwand hocken! ;-) ), obwohl sie doppelt so gross war als die im Zimmer. Ja, ich schreibe in der Vergangenheit, weil die Spinne war.... ;-) Denn obwohl ich Victor gesagt habe, dass mir diese Spinne nichts ausmacht, nahm er kurzer Hand den Besen und das war's dann auch schon mit meinem Nachbarn! :-)

Gestern war ich zum ersten Mal aus in San José. Wir waren in einem Tanzlokal. Die Musik war toll! Halt so richtig schön typisch: Salsa, Merengue.... einfach schöne und coole Rhythmen. Getanzt haben aber nicht viele von uns. Unser Lehrer Carlos war auch da und hat mit viel Bier seinen 22sten Geburtstag gefeiert. Mit den ersten Mädels, die so um 12 Uhr aufbrachen, habe ich mir dann ein Taxi nachhause geteilt.
Heute bin ich aber früh auf, damit ich auf der ca. 6stündigen Busfahrt nach Tamarindo (Pazifikküste) dann auch etwas schlafen kann. Leider fahren wir erst nachmittags los. Also bin ich hier in der Schule, die am Freitag wie ausgestorben ist und gehe danach wahrscheinlich noch ins Fitnesszenter, bis ich dann um 14 Uhr endlich den Bus ins Zentrum nehmen kann. Da teile ich mir mit 2 Mädels ein Taxi zum richtigen Busterminal und dann fahren wir um 15.30 Uhr endlich los.

Gestern nach der Schule musste ich mich dann endgültig von Rianne verabschieden. Heute fliegt sie nach Guatemala, nimmt noch eine Woche Spanischunterricht und arbeitet danach noch 4 Wochen mit Kindern. Wir waren also noch etwas trinken und verabschiedeten uns an der Bushaltestelle. Sie war für mich ein echter Glücksgriff und so ein schöner Zufall, dass wir bereits von Flughafen zusammen zu unseren Familien gefahren wurden und dann auch gleich am Sonntag zusammen in der Stadt die Zeit todschlugen. Für mich war es sozusagen Liebe auf den ersten Blick! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen