Donnerstag, 16. Oktober 2008

Land unter Wasser! / Weihnachten / Weekend

Und es regnet immernoch.... muss heute unbedingt mal Nachrichten schauen. Es scheint in vielen Landesteilen Ueberschwemmungen zu geben. Viele Leute verlieren ihre Häuser. Es trifft immer die, die sonst schon nichts haben. :-(

Ich werde dieses Wochenende auch keinen Vuklan besichtigen. Ich würde der Wolken wegen sowieso nichts sehen und möglicherweise gar nicht hinreisen können.
In Alajuela, einer Nachbarstadt (-provinz) findet morgen das Oktoberfest statt. Vielleicht fahre ich dorthin, klingt lustig. Samstag und Sonntag werde ich dann wohl ein bisschen in der Stadt herumbummeln. Ich könnte ins Kino und/oder in die vielen interessanten Museen.

An Weihnachten habe ich meinen Schatz und mich gestern jetzt definitiv bei meiner costaricanischen Familie angemeldet. Eigentlich konnte ich gar nicht anders, denn meine Mamá war so "herzig"! ;-) Sie hat in der Cookingclass voller stolz den anderen erzählt, dass ich ihre Tochter bin und auch Weihnachten bei ihnen verbringen werde. So gesagt habe ich das zwar nicht, aber ok. ;-)

Später beim Abendessen habe ich sie dann über den Ablauf und alles ausgefragt. Wir werden bestimmt mitkochen, denn ich möchte alles über die Tradition hier an Weihnachten lernen. Am 24. Dezember wird es ein grosses Nachtessen geben und zuvor werden wir vielleicht in die Kirche gehen. Sie müssen sogar sparen, damit sie sich alles kaufen können, was sie kochen möchten. Ich hoffe, ich kann dann irgendwas dazu beitragen. Wir werden die Familie dann sicher beschenken. Vielleicht mit Geschenken aus der Schweiz. Hat jemand gute Ideen? :-)
Ich habe also meine Reiseroute etwas umgeplant und freue mich jetzt sehr auf diese Tage. Es wird bestimmt schön und sehr interessant.
Meine Mamá meinte, dass sie dann mit meinem Schatz und mir 2 Familienmitglieder mehr am Tisch hat. Als ich dann meinte, dass ein Mitglied dann halt kein spanisch spricht, sagte sie nur, aber mein Schatz könne dann halt mitlachen. Das fand ich erneut sehr schön! :-)
Sie ist eh eine ganz zufriedene und liebe Frau und meint auch immerwieder, dass die Hauptsache ist, dass sie alle zusammen sind, gesund und ein Dach über dem Kopf haben. So wie es sein soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen