Dienstag, 7. Oktober 2008

Spielend spanisch lernen

Heute haben wir im Kurs ein Kartenspiel gespielt. Wir legten der Reihe um Karten auf einen Stapel und wenn die "richtige" Karte von jemandem gelegt wurde, mussten alle möglichst schnell die Hand auf die Karte legen. Der Letzte, also der, der seine Hand zuoberst hatte, bekam von den andern eine Aufgabe gestellt. Ich musste nur einmal eine Aufgabe erfüllen und etwas singen. Ich habe dann natürlich etwas Schweizerdeutsches gesungen von Flöru Ast "Bruni Ouge" (Brown Eyed Girl). Hanna musste die Finnische Nationalhymne singen. Das hat super geklungen und sie hat auch eine wirklich schöne Melodie. Bill musste laut schreien, Nora musste Hanna einen Zopf in die Haare flechten und die Klasse nebenan fragen, ob sie ihre Hilfe brauchten und hüpfen wie ein Känguru. Corentin musste aus dem Fenster rufen und der Klasse im gegenüberliegenden Gebäude grüssen, Liegestützen machen und um den Tisch herum kriechen. Das war super lustig und entschädigte total für den schlechten Start in die Woche, den unsere Klasse gestern hatte.

Mein Tico-Dad macht jetzt ganz gezielt Jagd auf Spinnen in meiner Nähe! :-) Dabei habe ich doch nichts gegen die Spinnen vor meiner Zimmertür! (zur Erinnerung: Mein Zimmer führt direkt in den Hinterhof, ich muss die Treppe runter und durch die Überdachte Waschküche, bis ich in die Küche und damit ins Haus gelange) Ich bin also heute Morgen nach dem Frühstück zum Zähneputzen hoch und am Bäumchen vorbei um eine schöne Spinne im Netz herumgekurvt. Sie war mittelgross und farbig..... und ja, ich sage war, weil sie nicht mehr ist. ;-) Mein Gastvater hat meine Körperverrenkungen nämlich mitbekommen und als ich mit meiner Zahnbürste im Mund wieder in der Türe stand, hatte er mit dem Besen schon das ganze Netz sammt Spinne zerstört. Stolz grinste er mich an und ich meinte nur: "Gracias!" Es tut mir für die schönen Spinnen schon fast leid. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch genug! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen