Freitag, 17. Oktober 2008

Tanzstunde die zweite!

Ich habe es getan! Gestern bin ich tatsächlich wieder in der Tanzstunde gewesen, erst zum zweiten Mal! Ich habe immernoch kein Talent, aber die Tanzlehrerin ist schon viel netter als der Chico....
Wir haben Salsa getantzt und ich konnte sogar einen Minifortschritt erkennen. Zweimal musste ich leider mit einem alten Ami mit Mundgeruch tanzen. :-( Der konnte es leider nicht so gut und da ist es für mich als Anfängerin gleich doppelt schwieriger. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen die letzten zwei Wochen voll zu nutzen. Am Montag werde ich also gleich in zwei Tanzstunden gehen, am Dienstag in eine und anschliessend in den Konversationskurs. Mittwochs zuerst in den Kochkurs und danach in die Tanzstunde und donnerstags wieder in eine Tanzstunde und den Konversationskurs. Den habe ich gestern nämlich auch zum ersten Mal gemacht. Es nehmen nie viele Leute teil, aber das ist ja eigentlich nicht schlecht. Ich muss unbedingt flüssiger sprechen können und dafür will ich jede Gelegenheit nutzen.

Gestern Abend habe ich mich auch wieder länger mit meiner Tica-Schwester Yancy unterhalten und somit auch geübt. Sie hat mir sämtliche Haustiere mit Namen vorgestellt. Unser Hund heisst Torro (Stier), die Lora, also der Papagei heisst Loli oder so ähnlich und die Minischildkröte heisst Tomasito (kleiner Tomas). Das finde ich besonders witzig, weil der Enkel meiner Mamá Kevin Tomas heisst. Der kleine ist etwa 4 Jahre alt und wird bei seiner Mutter Kevin genannt und wenn er bei uns ist Tomas. (???!! ;-) ) Also meinte der kleine, dass der kleine Schildi jetzt also Tomasito heissen muss. Ich werde bald mal Fotos von den Fiechern machen und dann vielleicht auch mal ein paar der Familie. Ach ja einen Hamster und Fische im Aquarium gibt es auch noch.
Gestern zum Abendessen meinte meine Mamá plötzlich, dass ich jemanden aus meiner Nähe trinke. Ich dachte schon, dass ich irgendwas falsch verstanden hätte. Da meinte meine Schwester aber, dass ich meinen Nachbarn trinke! Ich war etwas verwirrt und fragte nach ob Vecino (Nachbar) auch wirklich eine Person ist, die im Haus neben mir wohnt. Sie meinten ja und erklärten mir, dass das Bäumchen neben meinem Zimmer (siehe Foto im Post unten) Früchte trägt und der Saft daraus gemacht ist. Er war auch super lecker! Ich mag die frischen Säfte sehr! Leider gibt es meistens super süsse Instantsäfte. Die etwas saureren schmecken Curtney jedoch nicht, die Amis mögens halt süss.
Wir haben auch die Frijoles (schwarze Bohnen) gegessen, die ich von der Finca aus La Cruz mitgebracht habe.

Eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob dieses Wochenende in der Schweiz die Zeit umgestellt wird? Gerade ist 8.30 Uhr und bei euch also 16.30 Uhr. Nach diesem Wochenende (falls die Zeitumstellung morgen ist) wird dann also um 8.30 Uhr bei euch 15.30 Uhr sein, ja? Ich bin etwas verwirrt.... ;-) Es geht mir mit dem Datum gleich, ich weiss nie, welcher Tag gerade ist!

3 Kommentare:

  1. hoi evi

    nein, erst am nächsten wochenende 24./25. oktober.

    hebs guet

    liebs grüessli
    kudi

    AntwortenLöschen
  2. Ech ha grad sgliche welle metteile,
    aber win ech gsene esch das scho gscheh.

    Mam

    AntwortenLöschen