Montag, 6. Oktober 2008

Party in Tamarindo am Pazifik

Dieses Wochenende stand ganz unter dem Motto: Party! ;-) Schon am Donnerstag war ich ja mit Leuten aus meiner Schule in San Jose aus. Am Freitagnachmittag stieg unsere sechsköpfige Gruppe dann in den Bus nach Tamarindo. Nach sechs Stunden waren wir schliesslich da. Es war fast 22 Uhr und wir mussten uns noch einen Schlafplatz suchen. Das erste Hostel gefiel uns nicht so sehr und das nächste war schon voll. Beim dritten hatten wir Glück und fanden gleich ein 6er-Zimmer für uns alle: Annika und Michael aus Deutschland, Jerry aus Nicaragua, Hanna aus Finnland, Anna aus den USA und ich! ;-)
Danach hätte ich mich am liebsten gleich hingelegt. Die Truppe wollte aber natürlich tanzen gehen. An diesem Abend gab es nur einen Ort, an dem was los war und so waren dann auch alle Leute da und alle anderen Bars leer. In diesem Hotel legte ein DJ auf der Terrasse auf und in der Bar spielte eine Band. Es war ganz lustig und machte grossen Spass. Ich wurde sogar getanzt! Ja, Evi tanzte! ;-) Vielleicht das zweite (das erste Mal war ja die Tanzstunde) und letzte Mal in Costa Rica, aber immerhin! :-)
Leider fing es irgendwann in der Nacht an zu regnen. So entschieden sich "meine" Leute mit einem Franzosen in dessen Auto mitzufahren. Sie sagten etwas von einer anderen Party. Ich wuerde mich aber natuerlich nie einfach in ein Auto von irgendjemandem setzen. Annika wollte mich nicht alleine lassen und so liefen wir im stroemenden Regen zurueck zum Hotel. Klatschnass kamen wir dort an und da war auch schon das Auto des Franzosen. Ich hatte wohl falsch verstanden und nicht "gecheckt", dass er uns nur zum Hotel bringen wollte. Trotzdem waere ich nicht eingestiegen. Mit Anna blieb ich im Hotel, es war ja schliesslich schon ca. 4 Uhr morgens, und die andern feierten noch eine Stunde anderswo weiter. Wir mussten uns erstmal abtrocknen, bevor wir uns schlafen legen konnten.
Am naechsten Morgen war ich bereits um 8 Uhr wieder auf und suchte mir zuerst mal etwas zum Fruehstuecken. Leider regnete es immernoch. Ich fand sogar eine Baeckerei und probierte ein Croassant und einen Kokoskecks. Nicht, wie wir es kennen, aber es schmeckte nicht schlecht.
Als dann die andern aufstanden, fruehstueckte ich mit ihnen um 11 Uhr ein zweites Mal ;-) Diesmal etwas typischer mit Eiern, Tortillas, Kartoffeln und Avocados. Der Regen hatte bis dahin auch nachgelassen.
Der Tag am Strand war dann sehr schoen. Das Meer war nicht ganz so warm wie in der Karibik und auch sehr truebe, aber gegen die Wellen zu kaempfen war auch hier sehr lustig. Auf dem Nachhauseweg kauften wir uns Spaghetti, Sauce, Gurke und Thon und Jerry zauberte uns ein super Abendessen. Ich war ganz erstaunt, dass Jerry kocht, aber er ist halt ein Nica (aus Nicaragua) und kein Tico! ;-)
Bis 22 Uhr machten wir es uns mit Bier und Kecksen (ich natuerlich mit meiner Wasserflasche! ;-) ) in unserem Zimmer gemuetlich und danach entschied ich mich, gar nicht mehr auszugehen.


Einmal Party bis um 4 reichte fuer mich voellig. Also schlossen mich meine Freunde in unserem Zimmer ein (damit ich mich sicher fuehlen konnte und auch nicht aufstehen musste, als sie erneut gegen 4 nachhause gekommen sind) und gingen tanzen. War foellig ok, die waren ja alle erst um die 20 und geniessen halt das Leben noch in vollen Zuegen. Ich brauch das ja nicht mehr ! ;-)
Am naechsten Morgen war ich erneut ein paar Stunden alleine unterwegs. Ich setzte mich an den wunderbar leeren Strand, kaufte mir "Gipfeli" beim Becker und fotografierte das Eichhoernchen im Garten des Hostels. Danach unterhielt ich mich mit einer anderen Anna, als die von unserer Gruppe. Sie ist auch aus den USA, genauer gesagt aus Philadelphia. Schade, dass wir nicht schon samstags zusammen geredet hatten, denn sie war auch tanzen, fuehlte sich dann aber irgendwann zu alt und kehrte bereits um Mitternacht in unser Hostel zurueck. Das waere also meine Chance gewesen, doch ein bisschen Party zu machen, aber eben nur ein paar wenige Stunden. Es war super nett sich mit ihr zu unterhalten und witzig, weil sie aussieht wie eine Schauspielerin. Und zwar wie die junge Hauptdarstellerin aus der "Teufel traegt Prada" oder "Ploetzlich Prinzessin". Also schon meine zweite Beruehmtheit, neben Alexis Bledel, die bei mir zur Schule geht und sich Steffi aus Deutschland nennt! ;-) > Insider! :-)
Danach gab es fuer uns nicht mehr viel zu tun. Wir kauften unsere Bustickets und fruehstueckten in einer Baeckerei oder sowas Aehnlichem. Leider haben meine Cereals zusaetzliche Proteine in Form von kleinen Ameisen, wie ich sie auch schon zur Genuege in meinem Zimmer in San Jose hab', enthalten. Also konnte ich leider nur Fruechte essen und eine halbe Tasse egkligen Saft trinken. Im Supermarkt gab's dann halt wieder Kokoskeckse fuer mich. Alles in allem bestimmt kein sehr gesundes Wochenende, abgehsehen vom tanzen. :-)
Leider mussten wir uns schon in Tamarindo von unserer Anna verabschieden, die mit ihren Freunden noch laenger da blieb. Die Busfahrt ueber schlief ich dann die meiste Zeit, obwohl ich ja die Nacht zuvor eigentlich mehr als genug geschlafen habe.
Ich hoffe wirklich, dass ich die Bande nochmals wieder sehe. Michael fliegt am Donnerstag zurueck nach Deutschland. Vielleicht gehen wir also morgen Abend tanzen, um seinen letzten Abend zu feiern. Waere cool, denn es war wirklich sehr schoen mit den fuenf! Sie sind super interessante, junge und liebe Leute. Vielen Dank an euch an dieser Stelle! Hanna, Anna, Annika, Michael und Jerry, ihr seid toll! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen