Montag, 27. Oktober 2008

Mein Wochenende

Mein letztes Wochenende hier in San José war sehr schön. Schon am Donnerstag begann es mit einer Party in einer Szenebar. Wir praktizierten unser Salsa und ich habe sogar für meinen Klassenkameraden oben in der Karaokebar gesungen! ;-)
Am Freitag habe ich dann den Tag in San José genossen und habe auch ein bisschen Schlaf nachgeholt.
Am Samstag am Vulkan Poas war es auch sehr schön. In der Reisegruppe hatte es nette Leute und wir sahen den Krater, was meine Freunde von der Schule eine halbe Stunde später und am nächsten Tag nicht mehr taten. Ich hatte also viel Glück! Danach haben wir lecker gegessen und uns eine Blechkirche in Grecia angesehen. In Sarchí haben wir uns eine Ochsenkarrenfabrik angeschaut. Alles dort ist sehr touristisch und die Preise der Produkte auch dementsprechend.
Am Abend war ich dann völlig kaputt und schlief schon vor dem Abendessen ein. Ich habe dann auch nur den halben Teller aufgegessen und habe mich gleich wieder hingelegt. Danach plagten mich Bauchschmerzen und erst als ich mich im Bad zwangsweise wieder vom Inhalt des halben Tellers befreite... (!) ging's mir besser und ich konnte weiterschlafen. Am nächsten Morgen war dann alles wieder ok und ich konnte den zweiten Ausflug geniessen. Von den drei Kratern am Irazu habe ich leider nichts gesehen (siehe Fotos unten). Es fühlte sich dort oben an, wie an einem schlechten Tag auf der Skipiste in der Schweiz. 6 Grad, windig, es nieselte und wir sahen nur grau. Einzig der Schnee fehlte. Aber etwas magisches hatte der Ort trotzdem.
Danach kehrten wir aber in die warmen Gebiete zurueck und schauten uns einen Orchideengarten an, bevor es endlich Mittagessen gab. Und dann aber gleich richtig. Wir durften uns an einem enormen Buffet den Bauch voll schlagen. Ich habe zum ersten mal hier Kartoffelpueree gegessen und mir eine Extraportion Kochbananen gegoennt.
Danach haben wir noch die aelteste Kirchenruine von Costa Rica gesehen und so gegen vier Uhr war ich auch schon wieder zuhause.
Ich war danach noch sehr produktiv. Ich habe meinen riesen Berg Hausaufgaben abgearbeitet.
Leider geht's heute mit der Arbeit weiter. Ich muss morgen das Thema Homo-Ehen praesentieren... mhhh, mal sehen, was ich zu diesem Thema so herausfinde und wie ich das auf spanisch uebersetze.... Ich schwaenze sogar das Tanzen, aber mein Magen fuehlt sich eh noch nicht so ganz wohl. Wuenscht mir Glueck! ;-)
Grueessli aus dem windigen, aber sonnigen San José!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen