Samstag, 11. Oktober 2008

Gruesse aus dem Busch!

Gestern Abend um 0.30 Uhr sind wir mit Verspaetung endlich in La Cruz, besser gesagt in Zapote (ein Dorf weiter) angekommen. Ich habe mich auf der Finca dann gleich schlafen gelegt. Am Morgen nach einer kalten Dusche (sehr erfrischend, moechte schon wieder, so schwuel ist es hier) wusste ich gar nicht so genau, wo ich eigentlich war. Im Garten traf ich Agi, die Besitzerin und meine zukuenftige Arbeitgeberin. Wir streiften zusammen um die Bungalows auf der Jagd nach dem Faultier, Schmetterlingen und Tukanen. Ja! Ich habe endlich meine ersten Tukane gesehen! Ganz lange konnten wir die schoenen Tiere beobachten, wie sie von einem Baum zum naechsten flogen und dabei immer darauf achten mussten, dass sie ihr grosser Schnabel nicht aus dem Gleichgewicht bringt.
Das Krokodil im Gehege ist auch schoen anzuschaun. 1 Kilo Fleisch pro Woche frisst es inzwischen schon. :-) Das wird ein Spass, wenn die Raubtierfuetterung spaeter zu meinen Aufgaben gehoeren wird. (wer weiss..... ;-) )
Das Haus der Familie liegt neben drei weiteren kleinen Haeusern, in denen sich die 6 Gaestezimmer befinden, mitten im Wald. Etwas anders, als ich erwartet habe, aber alles gesehen, habe ich noch nicht. Ich werde mich heute Nachmittag noch auf Entdeckungsreise begeben. Nahe am Grundstueck laufen zwei Fluesse vorbei, an denen werde ich heute sicher spazieren gehen. Und die Plantagen will ich mir auch noch ansehen und dabei vielleicht auch auf die Pferde treffen. Es ist bestimmt eines der spannendsten Wochenenden, weil ich gar nicht weiss, was noch alles auf mich zukommen wird. Gerade jetzt bin ich mit der Familie in der "Stadt" (La Cruz). Das heisst mit Larissa und Rafaela, den Toechtern (20 und 12 Jahre), dem Pa und der kleinen Genesis (5 Jahre), die Tochter das Freundes von Larissa. Von hier werde ich sogar auf's Meer blicken koennen. Bin ja mal gespannt.... ;-)
Pura Vida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen