Sonntag, 19. Oktober 2008

Oktoberfest, Mamma Mia und Schmetterlinge

Dieses Wochenende habe ich nicht zuletzt des schlechten Wetters wegen hier in der Gegend verbracht. Naja, schlecht war ja das Wetter gar nicht mehr, aber manche Landesteile halt un- oder nur schwer passierbar. Ich setzte mich am Freitag also in den Bus um Annika in der Nachbarstadt Alajuela zu besuchen. Ich hatte mit ihr bereits das Wochenende in Tamarindo verbracht. Zuerst fuhr ich in mein Hotel, welches ich auch schon für Dezember und Januar gebucht habe, weil es angeblich in Flughafennähe sein soll. Alajuela ist Nahe dem Flughafen, das Hotel leider nicht. Ich habe inzwischen die Reservierung wieder storniert, aber dazu später mehr.
Das Oktoberfest war sehr lustig. Es war von der deutschen Humboldt-Schule organisiert. Es gab Bretzeln, Lebkuchen, Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelsalat. Gespielt hat zwischendurch "La Blaskapelle" ;-) und zwar Lieder wie Rosamunde oder An der Nordseeküste. Es war sehr amüsant, die Ticas in Dirndl zu sehen.
Annika wohnt in Alajuela bei ihren Grosseltern und daneben wohnen gleich ihre Tante und ihr Onkel. Diese beiden waren mit uns am Oktoberfest. Nach Mitternacht wollten mich die beiden jedoch nicht mehr allein in ein Taxi steigen lassen und so "musste" ich bei ihnen schlafen. Natrürlich war das super lieb von ihnen, es war mir halt nur nicht so ganz recht und das Hotel hatte ich ja dann auch umsonst gebucht. Am nächsten Morgen bekam ich noch Frühstück und fuhr danach mit Annika in die Stadt um den Bus zum Hotel zu nehmen. Oben auf dem Berg im Hotel habe ich kurz geduscht und meine Rechnung bezahlt. Die rauchende Besitzerin hat mir umgehend gesagt, dass sie natürlich trotzdem 20 Dollares für das Zimmer nehmen muss. Das "verstand" ich natrürlich und stornierte sogleich meine Reservierungen für die Reise mit meinem Schatz. Unter Flughafennähe verstehe ich, dass wir den Bus am Flughafen nach Alajuela nehmen und dann nicht noch einen anderen Bus nehmen müssen, der noch 25 Minuten den Berg hochfährt.
Ich war dann sehr froh, als ich nach dem Mittag wieder zuhause ankam. Am Nachmittag traf ich mich mit meinem Mitschüler Corentin im Fitness und danach mit ihm und seiner "Clique" von Belgiern im Kino. Mamma Mia haben wir uns angeschaut. Danach bin ich mit den beiden Jungs Mathieu und Corentin noch in eine Bar gegangen. War mal richtig schön nicht die ganze Zeit blöd angestarrt und angemacht zu werden von den lästigen Ticos. Muss öfters mit Jungs ausgehen! ;-)
Am Sonntag hatte ich dann eigentlich vorgehabt, ein bisschen zu lernen. Zuerst musste ich aber etwas Ordnung in meinem Zimmer schaffen. Ausserdem wollte ich alle meine Sachen kontrollieren, die wegen der ständigen Feuchtigkeit .... halt feucht sind und sich langsam in ihre Einzelteile zerlegen. So zum Beispiel mein Telefon. Manchmal zeigt der Display halt mal alles seitenverkehrt an! Ihr könnt euch vorstellen, wie lustig die SMS zu lesen sind!
Gestern war ein super Morgen also habe ich alle meine Sachen draussen getrocknet. Nach dem Frühstück wollte ich dann lernen, bin aber auf meinem Bett wieder eingeschlafen. Danach war es denn auch schon Zeit. Ich bin in die Mall gefahren und habe mich dort erneut mit den Belgiern getroffen. Die sind sehr lieb und ich spreche nur spanisch mit ihnen, das ist ein grosser Vorteil. Wenn sie französisch sprechen, verstehe ich sie auch meistens. Wir waren in einem kleinen Schmetterlingsgarten. Leider begann es nach 5 Minuten zu regnen. Viel länger hätten wir uns in diesem Garten aber eh nicht verweilen können. Nach einem Stück Pizza im Zentrum stieg ich mit Mat wieder in den Bus, um mit meiner Familie zu Abend zu essen. Meine Mamá war auch im selben Bus, sie hatte ihren kranken Onkel im Krankenhaus besucht.
Auch am Abend habe ich nicht gelernt. Habe wiedermal von 8 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Wahrscheinlich habe ich das wiedermal gebraucht. Habe das lernen halt einfach auf heute verschoben, mal seh'n, was nach den Tanzlektionen noch so geht.... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen