Dienstag, 7. Oktober 2008

Die Flut der Amerikaner

Gestern war ja wiedermal Montag und da kommen immer die neuen Schüler an. Gestern ist eine grosse Gruppe Amerikaner angekommen. Es sind Biologiestudenten die alle drei Wochen Spanisch lernen, danach eine Woche frei haben und dann zurück in ihr Projekt gehen oder weiterstudieren. Habe nicht genau alles verstanden. Die sprechen alle sehr undeutlich. Das ist nochmal eine neue Herausforderung für mein Englisch. Curtney ist 20 Jahre alt und wohnt in einem der Zimmer unten im Haus meiner costaricanischen Familie. Sie will unbedingt jeden Abend ausgehen und lädt mich auch immer dazu ein. Jedenfalls gestern und heute. ;-) Gestern hatte ich aber viel zu lernen und eh nicht schon wieder Lust auf Party. Heute werde ich bestimmt nicht ausgehen, weil ich vielleicht morgen ausgehen werde. Möglicherweise aber am Donnerstag, da ich am Freitag erst abends in mein Wochenende fahre.
Die Schule ist also zur Zeit richtiggehend überflutet! Die toppen fast all die Deutschen hier! ;-) Ich muss also morgens immer um einen Platz im Computerraum kämpfen, aber das schaff' ich schon. :-)
Gestern im Unterricht ist die ganze Klasse fast verzweifelt. Ich selber bestimmt am meisten. Das Thema war so schwierig! Heute ging das aber schonwieder viel besser und ich kann positiver in die Zukunft blicken! ;-) Bin immernoch super ungeduldig und sehe gerade keinen Fortschritt mehr. Deswegen habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen, viel zu lernen. Aber meistens kommt es ja dann doch anders.....
Die Klasse hat sich übrigens auch wieder verändert. Karen aus den Staaten hat sich ja verabschiedet. Wir haben aber wieder Zuwachs aus Deutschland bekommen. Nora, ach ja und Bill aus den Staaten. Wir sind also immernoch ziemlich international. Leider aber auch immernoch an einem Tisch für 4 und jetzt zu sechst! Das wird sich nächste Woche hoffentlich wieder ändern, denn leider ist es die letzte Woche von der Finnin Hanna. :-(
Curtney spricht übrigens bestimmt mindestens gleich gut spanisch wie ich. Ich muss mich zuhause jetzt also doppelt bemühen, damit ich das Lieblingskind bleibe! ;-) Gut, gegen Gringos, wie meine Mamá die Amerikaner "liebevoll" bezeichnet, sollte ich noch immer eine Chance haben. ;-) Ich werde also wiedermal etwas Schokolade aus dem Supermarkt mit nach hause bringen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen