Sonntag, 7. September 2008

Hola de Costa Rica!

Hallo miteinander!

Da bin ich nun, sitze mitten in San José und weiss nicht so recht, wie ich den Sonntag totschlagen soll...

Aber von vorne. Meine Reise hierher hat sich einwandfrei gestaltet. Schon im Flugzeug nach Madrid lernte ich ein Päärchen kennen, welches ebenfalls nach Costa Rica weiterfliegen wollte.
In Madrid das richtige Gate zu finden war dann zu dritt kein Problem.
Neben mir im Flieger nach San José sass dann eine junge nette Studentin. Ich merkte schnell, dass mein Spanisch wirklich nicht weit reicht, aber ich konnte mich schonmal daran gewöhnen mit Händen und Füssen zu kommunizieren.

Ich gebe gerne zu, dass ich bereits im Flieger meine erste Kriese hatte. Ich wurde nervös wegen der Einreise und der Ankunft in der Familie. Ausserdem ist mir der Abschied am Flughafen dann doch schwer gefallen und wenn ich daran dachte, musste ich mich schon beherrschen nicht loszuheulen.

In San José angekommen sah ich bald das Schild mit meinem Namen "EVA ESTHER BUHLER" ;-)
Im "Taxi" zu meiner Gastfamilie lernte ich bereits zwei Schülerinnen kennen, Rianne aus Holland und Alexia aus Belgien. Die Gespräche mit den zwein - vor allem mit Rianne - nahmen mir dann endgültig meine Nervosität. Eigentlich wollten wir uns heute im Zentrum treffen, doch leider meldet sie sich nicht. Darum lauf ich hier ein bisschen in der Hitze umher und fühle mich einfach nicht so ganz sicher. So übel wie manchmal beschrieben ist es zwar nicht......
Oh! Gerade hat sich Rianne gemeldet. Sie hat's auch geschafft und ist hier. Na toll! Da bin ich aber erleichtert!

Ich weiss auch noch nicht wirklich, wie ich mein zuhause wiederfinden soll. Vielleicht steig ich in ein Taxi, habe mir die Adresse notiert.

Die Familie ist übrigens sehr nett. Als ich ankam hat der kleine Papa Victor meinen 20 kg-Rucksack in mein Zimmer hoch getragen. :-( Es liegt fast ausserhalb der Wohnung und ich habe mein eigenes Bad. Ich hab mich eingerichtet und bin eingeschlafen. Um 19.15 Uhr wurde ich für's Abendessen geweckt. Ich lernte Vianney, meine Gastmutter, Jonathan (Gastbruder) und meine Gastschwester (weiss den Namen nicht mehr) kennen. Es hat mir sehr gut geschmeckt und hat sich auch nicht gross von unserem Essen unterschieden. Reis und Bohnen, Kartoffeln mit Pilzen und Braten mit Tomatensauce. Ich habe sehr wenig gegessen und bin danach gleich ins Bett. Ich habe fast 12 Stunden durchgeschlafen. Herrlich, um 5.30 Uhr war's schon hell! Ich döste aber noch lange weiter, denn ich wusste, dass es erst um 8.30 Uhr Frühstueck gibt. Immerwieder heulten Hunde und irgendwas rannte ueber die Wellblechdecher der Haeuser.
Nach dem Fruehstueck brachte mich Victor ins Zentrum und hier bin ich nun und treffe mich gleich mit meiner neuen besten Freundin ;-)

Ach ja: SMS klappt!

Ich melde mich von der Schule aus wieder! Bin schon sehr gespannt und freue mich! Muss schon sehr viel lernen, denn am Tisch ist es mir zu ruhig, ich muss doch etwas erzaehlen koennen!

Hasta luego!

Evi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen