Donnerstag, 25. September 2008

Weekend (Fin de Semana) & Studenten in San José

Leider sind die Bauchschmerzen noch nicht weg. Ich schaue meinem Wochenende aber optimistisch entgegen.
Meine Mamá hat einen tollen Ausflug für uns (Rianne und mich) organisiert. In der Schule zahlt man für das Selbe 170 Dollars und wir zahlen jetzt vielleicht 80! Wir werden wiederum (morgen, Freitag) für ca. 4 Stunden busfahren und dann in La Fortuna de San Carlos ankommen. Dies ist das Dorf, welches am nächsten am Vulkan Arenal liegt. Der Arenal ist einer der aktivsten Vulkane der Erde. Wenn die Nacht klar ist, werden wir von unserem Hotelzimmer aus den lawaspuckenden Vulkan sehen können! Das muss wirklich ein Highlight sein. Ich hoffe, ich kann ein gutes Foto davon machen! Wir werden Canopy (ähnlich einem Hochseilpark jedoch "nur" Seilbahnfahren, also das Beste daran! ;-) ) machen und reiten gehen. Abermals werden wir einen schönen und viel grösseren Wasserfall besuchen und in die Baldi-Terme gehen. Das sind Hotsprings, heisses, vom Vulkan aufgeheiztes Wasser. Es ist für mich und Rianne das letzte gemeinsame Wochenende, danach macht sie noch eine Woche spanisch und reist Ende Woche nach Guatemala ab.
Am übernächsten Weekend werde ich sehr wahrscheinlich mit Larissa nach La Cruz reisen. In La Cruz ist die Finca auf der ich meine ersten drei Wochen nach der Schule arbeiten werde. Larissa ist die Tochter dieser schweizer Familie, die die Finca besitzt und studiert in San José. Ich habe sie gestern nach der Schule in der Mall getroffen. Es war wirklich schön, wiedermal so lange Schweizerdeutsch zu sprechen! ;-) Sie ist 20 Jahre alt, seit etwa.... 10 Jahren wohnt sie hier, sie hat seit 5 Jahren einen Tico zum Freund und studiert momentan im dritten Jahr Architektur. Sie reist meistens über's Wochenende heim. Ich könnte also mit ihr am Freitagabend um 7 Uhr in den Bus steigen und wäre so gegen Mitternacht in La Cruz. Was ich dann das Wochenende über dort machen werde, weiss ich noch nicht. Vielleicht kann ich reiten gehen, das wäre super. Heim reist sie manchmal erst am Montagmorgen, dann würde ich halt vielleicht erst am Nachmittag im Unterricht erscheinen. Aber ich ziehe es wirklich vor, mit ihr zu reisen.
Gestern im Kochkurs haben wir Kochbananen mit Tomatenpüree und Hühnerbouillon vermischt und das Ergebnis in einer Tortilla war überraschend lecker! :-)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, geniesst es und lasst von euch hören!
Grüessli Evi

2 Kommentare:

  1. Hola! Ich hab ja gar nix von mir hören lassen und da les ich dann plötzlich, was Du so alles erlebst die ganze Zeit und dann auch noch die ganzen Föttalis - sieht ja wirklich sehr anmächalig aus! Man kommt in Ferienstimmung :o) Abgesehen vom Bauchweh natürlich... und auch Durchfall ist nicht ganz so sexy, aber jäno.

    Wir haben hier im Übrigen auch Sonne (ätsch) aber schon ordali kalt, brrr...

    Kleine Bitte: kannst Du mir dem Eric seine mail-adresse durchgeben? Ich hätte da einen Job für den Herrn, so Filmetechnisch, weisch :o)

    Cheeerio & bis hoffentlich bald mal wieder
    Da Capo

    AntwortenLöschen
  2. Danke vielmals! Ich wollte euch doch auch noch besuchen, bevor ich gehe! Gerne hole ich das im Jaenner ;-) nach, wenn es dann richtig kalt ist. Bin ja schon so geschpannt, wie sich euer kleiner Schatz so macht!
    Hoffe euch geht es gut und "hebid Sorg"!

    Freu mi scho of mis noechschte Konzaert vom Froelein!

    Droecki usem raegnerische San Jose!

    Evi

    AntwortenLöschen