Donnerstag, 28. August 2008

Spinnenalarm zum Zweiten!

Gestern war es wiedermal soweit. Eine grosse Spinne an der Decke versperrte mir den Weg in Küche und Wohnzimmer. Denn ich lauf doch bestimmt nicht unter der durch!!! Zurecht, wie sich später herausstellte.

Die gleiche Spinne vom letzten Mal aus dem Staubsauger kann es nicht gewesen sein, denn sie war Gott sei Dank etwas kleiner. Dennnoch reichte mir ihre Grösse. Ich war allein zuhaus und musste die Situation alleine meistern. Ich versuchte auf die Spinne einzureden, sie solle doch an Ort und Stelle bleiben, bis ich mir überlegt hatte, was ich nun mit ihr anstellen soll. Doch sie krabbelte munter an der Decke entlang bis - ich hab es vorausgesehen - sie auf den Boden fiel.

DIE VIECHER KÖNNEN SICH ALSO NICHT MAL AN DER DECKE HALTEN???!!!??? Na toll! Da fühl' ich mich nachts ja gleich viel wohler!

Am Boden fakelte ich dann nicht lange und griff wieder zum alt bewährten Rohr. Diesmal hab' ich die Chance nicht verpasst und Fotos gemacht. Sehr unscharf, da mit viel Zoomen, denn näher als ich mit dem Staubsauger muss, bin ich natürlich nicht rangegangen.

Dann nochmal der Schreck als sie eingezogen wurde (dass ich das Rohr dabei grad fallen gelassen habe, ist nur ein Gerücht!) und weitere fünf Minuten Staubsaugerlärm, weil ich das Gerät natürlich nicht gleich wieder ausschalten, und der Spinne so den Ausstieg leicht machen wollte.

Ja, ich weiss echt nicht, wie ich das in Costa Rica schaffen soll....

Wir werden sehn'.

Liebs Grüessli

Evi

6 Kommentare:

  1. am besten nimmst du einen spinnenjäger mit :-)))

    kudi

    AntwortenLöschen
  2. interessierte können sich gerne melden!

    AntwortenLöschen
  3. hey ciao, geds ke travel-staubsuuger :-)

    AntwortenLöschen
  4. das wär es abschedsgschänk! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. man kann richtig hören wie sie durchs Rohr klackern!

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tante hatte solche in der Garage gehabt, diesen Herbst wurde es ihr zu viel, weil dann noch die Marienkäfer und Weberknecht kamen, es war eine richtig Invasion. Ein neuer Staubbeutel wurde eingelegt und sie begann mit dem einsaugen der Spinnen, einige der Hausspinnen hielten sich ziemlich fest an der Mauer bevor sie im Rohr verschwanden und vor der Garage wurden die Käfer und Weberknecht weggesaugt. Als neuigierde bat ich meiner Tante den Staubsauger zu öffnen und in den Beutel zu sehen. Er war halb voll mit toten zerkleinerten Spinnen und Käfer.

    AntwortenLöschen