Sonntag, 14. September 2008

Ha Totechopfaeffli gse!!! :-)))))

Wir sind hier in Manuel Antonio direkt am Strand und warten auf unseren Bus, der in zwei Stunden um 12 Uhr faehrt.

Wir sind am Freitag nach einer ca. 4stuendigen Busfahrt hier angekommen. Leider ist mir die Busfahrt nicht so gut bekommen und ich fuehlte mich noch einige Zeit danach ziemlich "schummrig". In der Mittagshitze machten wir uns auf die Suche nach unserer Unterkunft, der Tico Lodge. Das Zimmer war wirklich sehr nett. Einfach, aber es reichte voellig aus. Nach dem wir uns schon ein bisschen an das waermere Klima hier an der Kueste gewoehnt hatten, machten wir uns auf zum Strand. Dort spazierten wir, machten Fotos und setzten uns schliesslich in ein kleines Restaurant direkt an der Beach. Nach einiger Zeit schrie Rianne ploetzlich auf: "Look!" Und da war es: Mein erstes Totenkopfaeffchen! :-) Es sprang von der Palme auf's Dach und von dort auf die freien Tische. Wir machten natuerlich Fotos, aber als Rianne versuchte, sich dem Tierchen zu naehern, fluechtete es wieder in die Palmen. Gleich darauf hoerten wir Graeusche, die fuer uns klangen wie grosse Voegel oder etwas dergleichen. Aber nein, es war eine ganze Gruppe Totenkopfaeffchen nur wenige Meter ueber unseren Koepfen. Mein allererstes Foto (zwar nicht ganz scharf ;-) ), welches ich in Costa Rica gemacht habe, ist also jenes "meines" ersten Totenkopfaeffchens!

Ich kann euch morgen vielleicht Fotos vom Nationalpark usw. zeigen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

Am Freitagabend assen wir dann in einem netten Restaurant mit Meerblick. Die Leute hier sind wirklich sehr nett. Die Kellner uebten spanisch mit uns und gaben uns Tipps, was wir hier alles so machen koennen (das war leider nicht sehr viel! :-) )
Wir gingen anschliessend jedoch frueh schlafen - wie immer hier in Costa Rica -, denn wir wollten zu den ersten gehoeren, die morgens kurz nach sieben im Nationalpark standen.
Nach einem sehr leckeren Fruehstueck (Gallo Pinto=Reis mit schwarzen Bohnen, Ruehrei, frisch gepresster Fruchtsaft, costaricanischer Kaffee, Toast und Wassermelone) machten wir uns also auf zum Nationalpark.

Der Rest folgt morgen zusammen mit meinen Fotos!

Ich wuensche euch noch einen schoenen Sonntag und bis morgen!

Liebs Grueessli ond Droecki

Evi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen