Freitag, 28. November 2008

Tierklinik und Regenwetter

Bereits bin ich elleine hier im Hotel Pura Vida in Puerto Viejo. Alleine mit der Putzfrau und dem Handwerker. In etwa zwei Stunden wird die Receptionistin Christel ankommen, die dann auch hier im Hotel uebernachten wird. Die Chefs Almut und Louis sind heute nach San José gereist und kommen Sonntags zurueck. Gaeste haben wir immer ganz wenige gehabt. Momentan sind es zwei Maenner aus Deutschland. Ich habe diesen Morgen eine Holzlieferung bezahlt, die Getraenke- und Gemueselieferung entgegengenommen, den Sammlern fuer die Ueberschwemmungsopfer Ware abgegeben und Anrufe entgegengenommen. Sollten Gaeste auftauchen, werde ich den Check-in ein bisschen improvisieren muessen. Das habe ich hier noch nie gemacht, aber das wir schon gehen.

Das Wetter wird immer besser, trotzdem regnet es immernoch haeufig und die Nachrichten zeigen Bilder, die wohl keine Werbung fuer diese Region sein duerften.
Jedoch gibt es hier auch ohne Touristen genug zu tun fuer mich.
Am Dienstag durfte ich die Animalklinik besuchen. Es war fantastisch! Ich hatte einen kleinen Bruellaffen auf dem Kopf, habe zwei Stunden lang mit einem Ameisenbaer gespielt und ein Faultier vom Baum geholt und in seinen Kaefig getragen. Toll, einmal sowas machen zu duerfen! Die Tiere fuehlen sich alle so anders an! War ein sehr schoenes Erlebnis und sehr empfehlenswert!

Ich freue mich schon so sehr! In zwei Wochen reise ich bereits wieder zurueck nach San José und hole dann am Samstag endlich meinen Schatz vom Flughafen ab! Das wird jetzt sehr rasch gehen, was sind schon zwei Wochen. ;-) Die Vorfreude steigt. Auf meinen Schatz natuerlich und auch auf die Ferien. Wir werden es uns hier im Land nochmal so richtig gemuetlich machen, mit dem Bus reisen und bleiben, wo es uns gefaellt.
Ich wuensche euch allen eine gute Zeit. Melde mich wieder, wenn ich erzaehlen kann, wie wir das Wochenende hier ohne die Hotel-Besitzer gemeistert haben.
Liebe Gruesse Evi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen