Freitag, 21. November 2008

Hola de Nicaragua!




Endlich habe ich es geschafft! Endlich bin ich "im Ausland" und bekomme heute Abend hoffentlich meinen "Wiedereinreisestempel". Eigentlich muesste ich ja 3 Tage draussen bleiben, damit ich fuer weitere 90 Tage mein Touristenvisum erhalte. Ich bin aber mit einer Tour unterwegs und da schauen die Guides wohl schon, dass sie mich wieder rauslassen. Hoffentlich! :-) Nicaragua, was ich bis jetzt gesehen habe, ist wunderschoen! Ich habe mich einer Tour von 2 Amis und 4 Kanadierinnen angeschlossen. Wir besuchten bereits eine Vulkanlagune und sind Rikscha (heissen die so?) gefahren.
Jetzt vergnuegen sich die andern gerade am Markt von Masaya und ich nutzte die guenstige Gelegenheit. Meine Arbeit in La Cruz ist beendet. Morgen reise ich nach San José zu meiner Tico-Familie. Ich freue mich sehr, sie wieder zu sehen. Als ich gestern mit meiner Tica-Mamá telefoniert habe, ist die Vorfreude so richtig aufgekommen. Am Sonntag geht's weiter in die Karibik zu meinem zweiten Job. Endlich. Die letzten drei Wochen, bevor mein Schatz anreist! Ich kann es kaum noch erwarten. Hoffe, dass die Arbeit ok ist, damit die drei Wochen so rasch vorbei gehen, wie die letzten. Ich werde in Zukunft wohl wieder oefters am Internet sein. Mein Handy hat inzwischen voellig den Geist aufgegeben. Ich beschreibe euch also naechste Woche meinen neuen Job und erzaehle noch von meiner letzten Woche in La Cruz. Schliesslich habe ich das stressige Wochenende ohne Fica-Chefin Agi ueberlebt und fuer viele Gaeste nahezuh alleine gekocht. (stolz, stolz, stolz! ;-) ) Auch sind diese Woche einige neue Touristen angekommen und es brummte so richtig auf der Finca. Ich habe denen auch schon selbststaendig Zimmer "andrehen" koennen! ;-) Es macht wirklich Spass, aber ich bin nach diesen drei Wochen, die mehrheitlich aus arbeiten und schlafen bestanden hatten, auch ziemlich geschafft. Deshalb macht mein Ferientag hier auch richtig grossen Spass und ich geniesse es in vollen Zuegen und werde jetzt auch noch kurz zum Markt rueber huschen.
Bis bald aus der Karibik also! Viel Spass im Schnee!
Grueessli ond Droecki Evi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen