Donnerstag, 4. Dezember 2008

...ohhh no! it's raining again.... (oder: Raege, Raegetroepfli.....) (Reagge-Troepfli! ;-) )

Meinen freien Tag am Montag habe ich gut genutzt. Die Sonne scheinte relativ haeufig und ich bin mit dem Fahrrad die Holperstrecke in den naechsten Ort Manzanillo gefahren. Dort habe ich ein bisschen die schoene Aussicht auf's Meer genossen und hielt dann auf dem Nachhauseweg immer mal wieder an, um das Meer zu geniessen. Seit Dienstag giesst es aber leider wieder taeglich und die Touristen bleiben weiterhin aus. Abends ist das sonst so quirlige Puerto Viejo fast wie ausgestorben. Somit vergeht die Zeit hier auch super-langsam und ich muss mich doch schon sehr anstrengen, die Minuten, bis in einer Woche und 2 Tagen mein Schatz endlich kommt, nicht zu zaehlen.
Gestern war ich mit der Almut (Hotelbesitzerin) und der Christel (Receptionistin) am deutschen Frauenabend. Das ist ganz witzig. So lerne ich die netten Restaurants im Dorf ein bisschen kennen und komme mal raus. Naechsten Mittwoch werde ich nochmals mitgehen. Dann bereits zum letzten Mal und dann..... ja dann reise ich am Freitag endlich wieder zurueck nach San José. Dort verbringe ich die erste Nacht in meiner Tico-Familie alleine und dann noch etwa 2 Naechte mit meinem Schatz. Ich wollte halt schon Freitags aufbrechen, damit ich genug Zeit habe, falls ploetzlich wiedermal keine Busse fahren oder wir an umgestuerzten Bruecken feststecken oder irgendwas. Wenn auch naechste Woche nichts zu tun ist, kann ich ja vielleicht sogar schon am Donnersag los, mal seh'n. Sollte alles normal klappen, werde ich am Samstag in einer Woche Nachmittags um 3 Uhr am Gateausgang nervoes bereit stehen und unser gemeinsames Abenteuer kann losgehen!
Jupi! Freude herrscht! Ich kann es kaum erwarten! Hier ist es im Moment so trostlos! Die Chefs sind in die Stadt gefahren. Ich kann heute seit 3 Tagen endlich wieder ans Internet. Am Montagabend ist naemlich der Telefonmasten vor dem Haus runtergekracht. Ich werde mich nach der Mittagspause ans Putzen machen. Es hat bestimmt schon ein paar Stuendchen nicht mehr geregnet. Wenn das "gute" Wetter weiterhin anhaelt, kann ich vielleicht sogar in den Garten gehen, was ich besonders gerne tue, und da ein bisschen werkeln und Bananenblaetter runterschneiden. ;-) (Zu frueh gefreut, es regnet schonwieder..... :-( )
Wenn was spannendes passiert hier, melde ich mich wieder! :-)
Liebi Gruessli Evi
Allen Willisauern wiedermal: Schoene Chreschtchendlimaert! Voeu Schpass ond Vergnuege! :-)

2 Kommentare:

  1. Laut Wetterbericht werden wir keinen winterlichen Chreschtchendli-Määrt ha. Jä no de haut.

    Mum

    AntwortenLöschen
  2. ... dann wünsche ich euch beiden ganz viel spass auf eurer abenteuerreise ;-)

    kudi

    AntwortenLöschen