Sonntag, 28. Dezember 2008

Ankunf im Paradies

... jedenfalls haben wir eines der kleinen, vielen hier in Montezuma gefunden. Die Costa Rica-Kenner wuerden diesen Ort wahrscheinlich nicht gerade als Paradies bezeichnen, aber fuer uns reicht es erstmal voellig.
Nachdem wir die gestrige Nacht im Oertchen Tambor verbracht hatten, wo der Strand nicht so schoen ist und es nicht sehr viel zu tun gibt, ist Montezuma am Suedspitz der Halbinsel Nicoya am Pazifik eine grosse Steigerung. Wir haben uns heute in die Wellen geworfen und die Sonne angebetet. (das sieht man uns jetzt wo's dunkel wird auch an, wir leuchten ein bisschen! :-) ) Morgen machen wir einen Bootsausflug auf die paradiesische Insel Tortuga. Dort sehen wir vielleicht Wale und koennen schnorcheln.

Weihnachten bei meiner costaricanischen Familie war sehr speziell. Vorweg: Das Essen war super! :-) Um uns blinkten viele bunte Lichter, zum Beispiel in der Kripppe. Wir assen am 24. mit der Tochter und 3 Kanadischen Studenten am Tisch, waehrend die Mama in meinem Ruecken auf dem Sofa sass und der Vater mit dem Enkelsohn im Schlafzimmer fernsehschaute. Die Bescherung fuer den Kleinen verpassten wir, da wir uns bald mal nach dem Abendessen, dass erst um 9 Uhr serviert wurde, in unser Zimmer verdrueckten. Etwas enttaeuscht war ich schon, zumal der Aufenthalt in San Jose mitten in unseren Ferien eine gescheite Routenplanung ziemlich erschwerte. Der 25. erwies sich dann aber eher als unser Weihnachtstag. Wir kochten fuer die Familie Aelplermakkronen und ueberreichten ihnen unsere Geschenke. Tatsaechlich setzte sich der Vater, Mutter und beide Toechter zu uns an den Tisch und wir assen alle gemeinsam. Das habe ich in all den Wochen noch nie erlebt! Ich habe mich sehr darueber gefreut. Leute, ich bin so froh, dass Weihnachten bei uns so gesellig und dadurch fuer mich etwas besonderes sein kann! ;-)
Ich hoffe, ihr hattet alle eine besinnliche Zeit und viele gemeinsame, schoene Stunden! Naechstes Jahr, so haben wir beschlossen, wollen wir wieder mit unseren Familien in der Schweiz feiern! :-)

2 Kommentare:

  1. Schön, dass die Heimat doch noch was schönes zu bieten hat. Auch wir haben euch vermisst.

    Mum

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evi und Eric

    Nachträglich happy birthday evi. schön, dass es euch gut geht und dass ihr eure familien vermisst. weihnachten mal anders zu erleben ist auch nicht schlecht, dann weiss man, wo es am schönsten ist - zu hause!! wir freuen uns auf eure heimkehr! liebe grüsse yara, padi und pädu

    AntwortenLöschen