Montag, 8. Dezember 2008

Denkste!

Von wegen Sonne pur! Das Wetter kann einem hier ganz schoen zum Narren halten. Heute hat's wieder geregnet. Gut, dass ich wohl erst morgen frei habe. Falls nicht, werden wir fleissig weiter Hotelzimmer streichen. Heute habe ich die Putzfrau ersetzt und gekocht. Wenn's morgen nichts wird, mit dem Badewetter, werde ich moeglicherweise wieder Pinseln. Ich habe heute Abend das Hotel gehuetet. Da sind doch tatsaechlich wieder neue Touristen gekommen! Jetzt haben wir schon 4 Zimmer belegt! Das ist Rekord, seit ich hier bin. ;-)
Habe vorhin einen schlaefrigen Gast an der Reception gehabt. Er habe eine lange Busfahrt hinter sich und koenne jetzt wegen der Musik und dem Kindergeschrei der Nachbarn nicht schlafen (komisch, ich bin nach einer langen Busfahrt immer ausgeschlafen... ;-) ). Also habe ich mein Spanisch zusammen gekratzt und mich ganz hoeflich und schuechtern bei der Nachbarin fuer die leckeren Pasta bedankt, die sie uns letzte Woche vorbeigebracht hat. Danach habe ich ihr erklaert, dass ich alleine bin und einen Gast habe, der nicht schlafen kann. Kam mir aber bloed vor, da es erst 20.20 Uhr war! Mit einem Laecheln meinte sie, dass das selbstverstaendlich kein Problem sei. Als ich mich bedankte und mich umdrehte, schrie die Koechin mit ihrer penetranten Stimme: "Eeeeeeeeesmeralda! Baja la música!!!!!" :-))))))
Costaricaner eben! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen