Freitag, 12. Dezember 2008

Danke!

Hallo Leute!
Ich habe gemerkt, dass es ausser meinen Eltern wirklich noch andere gibt, die immernoch regelmaessig meinen Blog lesen. Danke Mami und Babi und danke auch allen andern! Freut mich, wenn ich das alles nicht nur ganz fuer mich alleine schreibe.
Die bilderlosen Zeiten sind bald vorbei. Am 17. werden wir wieder in La Cruz und ich wieder im Besitz meiner geliebten Kamera sein.
Wir, ja, endlich wir! ;-)
Nach einem leckeren Abschiedsessen gestern Abend (ich habe marinierte Auberginen und Lasagne gekocht) habe ich mich von Christel und heute morgen von allen andern (inkl. Putzfrauen, Handwerker, Hund und Katzen) verabschiedet. Da wir in zwei Wochen zu Silvester wieder da sein werden, war der Abschied nicht schlimm. Meine 4 1/2stuendige Busfahrt startete im schoensten Karibikwetter. Das Meer sah so schoen aus. Fuer mich strahlt der Anblick der Wellen und die Weite des Meeres immer eine wahnsinnige Kraft aus. (Das Wetter soll jetzt dort übrigens wirklich ein bisschen schöner bleiben.) Nach etwa 2 Stunden Fahrt wieder das gleiche Bild, wie schon auf der Hinfahrt: Nebel und Regen. Erstaunlicherweise schien in San José dann aber wieder in Sonne und es ist ganz anständig warm hier. Die Nächte sollen aber sehr frisch werden, ich bin gespannt....
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, weil ich morgen ja zum Flughafen fahre um endlich meinen Schatz abzuholen. In seinen Unterlagen steht, dass er um 15 Uhr landen soll. Im Internet jedoch 16 Uhr. Die Flugzeit von Madrid nach San José beträgt 11 Stunden und der Flieger hebt in Madrid um 12 Uhr ab. Der Zeitunterschied von Madrid und hier beträgt wie bei uns in der Schweiz auch 7 Stunden. Wer hilft mir bei dieser Rechenaufgabe? Wenn er mittags losfliegt ist es nach 11 Stunden in Madrid 11 Uhr nachts und hier..... 4 Uhr nachmittags, oder? mhhh.... vielleicht hat die Reisegesellschaft, als ich letztes Frühjahr irgendwann mal gebucht habe, die Zeitumstellung nicht mitberuecksichtigt?.... Dann muss ich jetzt ja noch eine Stunde länger warten, oje! :-(

2 Kommentare:

  1. Thank YOU Evi for all your interesting descriptions and thoughts... and photos!!
    Ellen - in Australia

    AntwortenLöschen