Freitag, 22. August 2008

Bye bye Schweiz!

Hallo! (wahrscheinlich ein letztes Mal aus der Schweiz!)

In zwei Wochen geht's los!
Noch eine Woche arbeiten und eine Woche Ferien, dann ist mein "Schweizer-Jahr" schon vorbei.
Nochmal für alle, die nicht mehr wissen, was bei mir so abgeht in den nächsten 4 Monaten:

- 8 Wochen Schule in der Hauptstadt San José; habe 20 Lektionen pro Woche, je 5 von Montag bis Donnerstag, ich wohne bei einer Gastfamilie, möchte an den Schultagen manchmal am Tanzunterricht teilnehmen, Freitag bis Sonntag werde ich das Land bereisen, von der Hauptstadt aus geht das perfekt mit Bussen, will verschiedene Nationalparks besuchen, zu den Vulkanen und an die Karibik- und die Pazifikküste

- 3 Wochen mache ich ein Hotelpraktikum in der Nähe von La Cruz, dort lebe ich ziemlich im Busch bei einer Schweizer Familie, die haben eine grosse Finca mit Pferden, vielen anderen Tieren und diversen Plantagen, ist nahe der nicaraguanischen Grenze und des Pazifiks

- 3 Wochen mache ich ein zweites Hotelpraktikum in Puerto Viejo de Talamanca direkt an der Karibikküste, nahe der Grenze zu Panama, bei einem deutsch-chilenisch Paar

- die letzten 3 Wochen, also über Weihnachten/Neujahr, reise ich mit meinem Schatz durch's Land, möchten möglichst viel sehen, dabei aber doch geniessen können, per Bus wird das bestimmt möglich sein, fliegen wahrscheinlich auch mal, des Abenteuers wegen und um Zeit zu sparen, Costa Rica ist zwar nicht gross, aber der Bus kann schon mal recht lange brauchen, weil er immer wieder hält und die Strassen in schlimmen Zuständen sind

Ich grüsse hiermit alle ganz lieb! Eine schöne Zeit und lasst mal was von euch hören!

Kössli ond Dröcki!

Evi

2 Kommentare:

  1. Ciao Evi,

    Ich wünsche dir noch einmal viel Vergnügen und halt die Ohren steif.

    Bagge

    AntwortenLöschen
  2. jöö! danke vöumou!!! ;-)

    AntwortenLöschen