Montag, 4. August 2008

Spinnenalarm!!!

Hallo Tierfreunde! :-)

Am Samstag kamen wir zurück in die Wohnung meines Freundes, in der seit Donnerstag niemand mehr war und auch sonst nicht im ganzen Haus.

Als erstes wollte ich die Küche auf Vordermann bringen und die eingeweichten Schüsseln in der Spüle abwaschen. Als ich meine Wasserflasche in den Ausguss entleerte, krabbelte mir eine riesige, dicke, schwarze Spinne entgegen. iiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!

Zum ersten Mal habe ich wegen eines Tierchens derart geschrien. Ich hatte in meinem alten Keller öfters solche Langbeiner zu Besuch (auch Langzeitbesucher). Aber erstens haben wir uns dort unten mehr oder weniger in Ruhe gelassen und zweitens war dieses Exemplar wirklich eines der grössten je lebend von mir gesichteten! ;-)

Da mein Freund Spinnen auch nicht unbedingt zu seinen Lieblingstieren zählt, holten wir kurzerhand den Staubsauger und saugten den ekligen Zeitgenossen ein. Liessen danach die Maschine bestimmt eine viertel Stunde laufen und saugten auch gleich noch die Wohnung. Falls das Biest die Qualen überlebt haben sollte, liefere ich das Foto nach, welches ich in der ganzen Aufregung leider vergessen habe zu schiessen.

Kurz darauf machte ich mir natürlich meine Gedanken, wie das wohl in Costa Rica gehen soll mit meiner Spinnenphobie. Da gibt es schliesslich Verwandte meines Kerlchens, die sind drei- oder viermal so gross! Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass es nicht ganz so schlimm sei. Aber ich konnte mich kaum über den Abwaschbeckenrand beugen, um das Teufelsding zu betrachten. Auch das Einsaugen habe ich gerne meinem Freund überlassen.

Ich habe mich jetzt jedenfalls definitiv für das Mitnehmen eines Moskitonetzes entschieden. :-)

Wünsche euch allen eine gute Woche!

Ja, mein letzter ganzer Monat dieses Jahres in der Schweiz hat begonnen!

Hasta luego!

Evi

2 Kommentare:

  1. hoi evi

    wau, die seite finde ich super. ich bin jetzt schon gespannt auf die berichte von deinem abenteuer :-).

    liebs grüessli
    kudi

    AntwortenLöschen
  2. Vele Dank för de erschti Kommentar! Freud, Freud, Freud!!!

    AntwortenLöschen