Dienstag, 20. Mai 2008

Got Two Jobs!

Hallihallo!

Wieder mal was von mir.

Ich habe jetzt definitiv die sechs Wochen nach meiner Schulzeit verplant.
Ich werde für die ersten drei Wochen in La Cruz in einem von Schweizern geführten Familienbetrieb gegen Kost und Logie arbeiten. <...rein administrativ gibt es nicht so viel, aber halt mit Betreuung der Gäste, beraten, kleine Touren machen und bei Mahlzeiten mithelfen...> ... so wird mir die Arbeit in dieser Finca mit Pferden und vielen anderen Tieren, Pflanzen und gemütlichen Cabañas von der netten Besitzerin beschrieben.

Die darauffolgenden drei Wochen darf ich in Puerto Viejo bei einem Deutsch-Chilenischen Paar verbringen. Auch hier sind die Aufgaben vielfältig:

Mich freut es riesig, dass es mit den Bewerbungen so gut und reibungslos geklappt hat. Ich hätte inzwischen an fünf verschiedenen Orten arbeiten können und konnte sozusagen auswählen. So macht es Spass! :-)

Geografisch liegen die beiden Betriebe so weit auseinander wie wohl keine zwei anderen Orte innerhalb Costa Ricas. La Cruz liegt ganz im Nordwesten Nahe der Grenze zu Nicaragua, eine halbe Stunde vom Pazifik entfernt. Puerto Viejo ist so zu sagen "das letzte" Örtchen vor der Grenze zu Panama, im Südosten Costa Ricas, direkt am Karibischen Meer (Atlantik).
Wie und ob ich es schaffe nach Arbeitsende im Norden bis zum Arbeitsbeginn in den Süden zu kommen, weiss ich noch nicht.
Ich werde beide Betriebe während meiner Schulzeit besuchen und mich persönlich vorstellen.

Ich glaube nicht, dass es ungünstig für mich ist, dass meine Arbeitgeber deutschsprachig sind. Nach meinem Kurs, diversen Ausflügen und dem Aufenthalt in der Gastfamilie habe ich hoffentlich genug gelernt. Mit den Angestellten und vielen Gästen werde ich ja auch wieder spanisch sprechen dürfen. Es wird so schon eine riesen Herausforderung, auf die ich mich echt tierisch freue.

Falls sich jemand von euch Lesern die Homepages der beiden Hotels ansehen möchte, schicke ich die Links gerne per Mail.

Hast luego!
Evi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen